AUTOFIT WENZEL

Hauptstr. 139a
09619 Dorfchemnitz

Auto- Service Wenzel
über 20 Jahre zufriedene Kunden
über 20 Jahre Erfahrung, auf die Sie bauen können

Ich begrüße Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite und freue mich, dass Sie die Geschichte unseres Familienbetriebes ebenfalls interessiert. Aus diesem Grund möchte ich es nicht versäumen, hier ein paar Worte zur Entstehung meiner Firma zu verlieren.

Der Anfang war 1989 als mit der Wendezeit in Deutschland im Mietwagengeschäft meines Vaters (Mietwagen Wenzel Inh. Kurt Wenzel) nicht mehr genug Arbeit für mich da war.
Also suchte ich nach einer neuen Herausforderung!
Mit Fahrzeugen hatten wir es immer schon zu tun. Ob als Mietwagen oder in der eigenen Fahrzeuglackiererei, welche mein Vater nebenbei betrieb.
Also nutzte ich die offenen Grenzen um schöne Autos aus dem "Westen" der BRD zu holen um sie hier in Dorfchemnitz und in unserem Umkreis wieder zu verkaufen.
Unterstützung fand ich bei einem lieben Verwandten aus dem Rheinland. Er besorgte damals die Fahrzeuge und ich überführte Sie nach Dorfchemnitz.
Da man nicht nur vom Autoverkauf leben konnte meldete ich ein weiteres Gewerbe als Kfz.- Werkstatt an. Den Lehrgang zum Kfz.- Meister absolvierte ich dann im Juni 1993.
In unserer Scheune hinter einem großen Tor verbarg sich dann meine kleine Werkstatt. Der Raum verfügte vorerst nur über eine Arbeitsgrube und war beengt und finster.
Ab 1992 hatte ich dann meinen ersten Mitarbeiter (René Uhlig), der noch heute im Betrieb angestellt ist.
Bald war die Arbeit, in der mittlerweile zum Wohnhaus umgebauten Scheune, unter diesen Umständen nicht mehr möglich.
Von 1995-1996 erfolgte dann der Anbau einer neuen Werkstatt- und einer Ausstellungshalle.
Ab 1996 erfolgte dann die Ausbildung unseres ersten Lehrlings.

Mit dem Verlust meines lieben Vaters (1997), welcher mir immer helfend zur Seite stand, übernahm ich auch dessen Mietwagenbetrieb.
Welcher dann von meiner Frau Marion und einem weiteren Fahrer fortgeführt wurde.

1998 begann dann unsere älteste Tochter Madeleine ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau. Seit Ihrem Abschluss 2001 ist sie ebenfalls in unserem Familienbetrieb integriert.
2006 begann unser Sohn Christian seine Ausbildung zum Kfz.- Mechatroniker welche er im Februar 2010 erfolgreich beenden konnte.
Im Mai 2011 bestand er, nach 1 Jahr Ausbildung bei der Handwerkskammer in Chemnitz, seine Meisterprüfung und verstärkt seit dem ebenfalls unser Team.

Wir danken all unseren Kunden, die uns durch Ihre Treue und Zufriedenheit seit mehr als 20 Jahren unterstützen!


Ihr Holger Wenzel